[Review] Essie "Virgin Snow" Vergleiche

Fangen wir mit dem Namensträger der LE - virgin snow - an.

 
essie - find me an oasis ; essie - saltwater happy ; 
essie - virgin snow ; essie - pedal pushers

Zu virgin snow habe ich keine gleiche oder ähnliche Farbe in meiner Sammlung. Am ähnlichsten kommt ihm noch find me an oasis, der ist aber auch wesentlich heller. lilacism soll wohl fast genauso sein, aber den habe ich nicht in meiner Sammlung weil ich bisher eigentlich nicht wirklich ein lila/flieder Fan war.
 

 

 

 

 peak show


 

essie - urban jungle ; essie - peak show ; essie - fiji ; 
essie - muchi, muchi ; essie - romper room
 
Ganz am Anfang, als ich mir die ersten Lacke aus der LE gesichert habe, dachte ich mir: Ne, den brauchst du nicht, sieht ja aus wie dein fiji (ich habe die Version von 2014). Nachdem dann aber auf Instagram und in der Essienistas Gruppe auf Facebook auf einmal die Idee rumging, der könnte dem fiji 2012 (der ja absolut nicht mehr auffindbar ist) ähnlich sehen, bin ich doch neugierig geworden und habe für meine Augen beschlossen, dass peak show doch etwas heller ist als fiji :D
 
 

 

 

après-chic

 

essie - no place like chrome ; essie - après-chic ; essie - jiggle hi jiggle low ;
essence - on air! ; catrice - holo manolo

Für mich ist après-chic genau so ein Mittelding zwischen no place like chrome, der ja sehr metallisch ist, und jiggle hi jiggle low, der sehr viel groben Glitzer enthält. Und weil ich jiggle hi jiggle low schon so liebe war für mich klar dass après-chic mir auch total gefallen würde.
Auch wenn für mich kaum ein Unterschied zu sehen ist, ist jiggle hi jiggle low ein klein wenig goldener als après-chic. Aber ein sehr sehr kühles gold.

Der essence Lack hingegen ist viel zu grobkörnig und der catrice ist ein Holo-Lack. 
 

 

 

haute tub

 

essie - haute tub ; essie - frock 'n roll

Das ist wirklich der einzige Lack in meiner Sammlung, der dem haute tub ähnlich sieht. Allerdings würde ich sagen haute tub hat eine schwarze Base mit lila Glitzer, wohingegen der frock 'n roll eine Aubergine-Braune Base mit silbernem Glitzer hat. 

 

 

 

altitude attitude

  

essie - watermelon ; essie - perky purple ;
 essie - altitude attitude ; essie - really red 

Der ähnlichste Lack in meiner Sammlung ist wohl perky purple, der aber offensichtlich ein echt blödes Dupe ist, weil er nicht mehr erhältlich ist.
Ansonsten ist watermelon viel zu pink und really red ist ein zu kühles Rot.
Der double breasted jacket aus der letzten Winterkollektion soll aber sehr ähnlich sein. 

 



 

shall we chalet?
  
  

essie - shearling darling us ; maybelline - midnight red ;
essie - shall we chalet? ; essie - jump in my jumpsuit ; essie - really red  

shearling darling ist ganz klar zu dunkel, ebenso wie midnight red. Allerdings kommt jump in my jumpsuit schon relativ nahe ran, wobei shall we chalet? rostiger und einen Ticken dunkler ist als jimj. really red ist um einiges heller. 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen